Tennisclub Kalksburg

Tennis im Grünen seit 1977


 


 TC Kalksburg ist wieder Wiener Meister!


Nach 2016 und 2018 ist der TC  Kalksburg auch 2019 Wiener Meister Herren AK!


Mit einer überzeugenden mannschaftlichen  Leistung über die gesamte Saison 2019 konnte der Titel sensationell verteidigt werden. Ohne Vorrundenniederlage gelang der direkte Aufstieg ins Halbfinale, in dem Pötzleinsdorf souverän mit 9:0 besiegt werden konnte.  


 

Im großen Finale , welches am 06.07.2019 in unserem Klub ausgetragen wurde, konnte der Wiener Park Club ( u.a. mit Davis Cup Kapitän Stefan Koubek) mit 8:1 besiegt werden. Der drittel Titel in den letzten vier Jahren wurde somit im Zuge unseres Sommerfest gebührend gefeiert.


Wir gratulieren und bedanken uns bei unseren Spielern, die mit tollem Einsatz und Mannschaftsgeist unter der Führung von Mannschaftsführer S. Heindl wieder Wiener Meister geworden sind. 


Ein großes Dankeschön auch an unsere zahlreichen treuen Fans und Sponsoren, die unsere Spieler immer großartig unterstützen. 





 





Rückblick Meisterschaft


Unsere Damenmannschaft schaffte mit einer großartigen Leistung den Aufstieg in die Landesliga A. Unsere Herren II (Landesliga B) und Herren III ( 1. Klasse)  konnten jeweils die Klasse halten. Unserer vierten Herrenmannschaft gelang der Aufstieg in die zweite Klasse.

Somit ist der TC Kalksburg sowohl bei den Damen und Herren jeweils in der höchsten Spielklasse vertreten. Bei den Herren sogar mit  vier Mannschaften in den ersten vier Klassen. 


Der TC Kalksburg hat somit eindrucksvoll bewiesen, dass er zu den sportlich erfolgreichsten Klubs, sowohl in der Spitze, als auch in der Breite, gehört.